Über mich

+++ Diese Seite enthält ein allgemeines Website-Tag +++

Mein Blog ist eine Plattform, die sich der Information und Aufklärung über die Leistungserbringung von sozialen Unternehmen und die Arbeit der Leistungsträger in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein widmet. Ich strebe danach, auf der Grundlage der Sozialgesetze und der Grundrechte zu informieren und zu diskutieren. Mein Wunsch ist es, eine neutrale Informationsquelle für Betroffene / leistungsberechtigte Menschen und ihre gesetzlich bestellten Betreuer oder Angehörige sowie ein Fundus an Ideen und Einsichten für soziale Unternehmen, Fachleute, Behörden und deren Mitarbeitende zu sein.

Mildtätigkeit und die Arbeit für das Gemeinwohl schätze ich sehr, gleichzeitig versuche ich dabei stets die Wirtschaftlichkeit der Entscheidungen im Auge zu behalten. Mein Ziel ist es nicht, einen Übergewinn zu erzielen, sondern Verfahren und Strukturen so zu verbessern, dass die leistungsberechtigten Menschen in ihrem Dienstleister einen verlässlichen Partner haben. Die Leistungsfähigkeit von denjenigen, die im sozial-pflegerischen Bereich tätig sind, muss natürlich voll zur Geltung kommen, damit die Qualität stimmt. Damit das wiederum gelingt, müssen insbesondere die Personen, die im Hintergrund wirken, bestärkt werden - was leider viel zu selten passiert, ja sogar als eine Diskriminierung der Tarifparteien angesehen werden kann. 

Ich glaube an die Stärkung der Gemeinschaft durch Wissen und Verständnis und bin bestrebt, die Bedürfnisse und Interessen der Schwächeren nicht zu ignorieren. Hilfe darf niemals versagt werden, wenn Hilfe wirklich benötigt wird. Hilfe muss so gestaltet sein, dass die Würde der Menschen nicht verletzt wird. 

Ich lade jeden Leser ein, sich zu Wort zu melden. An kritischen Gedanken und sachlich-nüchterner Meinung bin ich sehr interessiert. Sie erreichen mich am besten per E-Mail an: Eingegliedert (a) gmail (Punkt) com

Bitte beachten Sie, dass ich nichts „verkaufe“. Meine Ausarbeitungen sind juristisch nicht abgesichert und somit leider auch nicht verbindlich. Sie dürfen meine Arbeit gerne kritisch nehmen und mir auf diese Weise eine Chance zur Verbesserung geben. 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. 😊

CGS

Cum Grano Salis